Mächtige Lufteinlässe und ein breiter Singleframe an der Front, eine scharf gespannte Seitenlinie, die den 456 kW (620 PS) starken Mittelmotor ahnen lässt, der weit nach oben gezogene Diffusor am Heck – das R8 Coupé V10 performance quattro² überzeugt aus jeder Perspektive.
Performance is an attitude.
Lichtgestalt: Die Strahlkraft der Lackierung Ascariblau Metallic ist exklusiv dem Audi R8 Coupé V10 performance quattro² vorbehalten.
Die abgedunkelten LED-Scheinwerfer, optional mit dynamischem Blinklicht und Audi Laserlicht, erhältlich, akzentuieren das sportlich-straffe Design.
Einen Flügelschlag voraus: Das Heck des Audi R8 Coupé V10 performance quattro² zeigt einen großen, feststehenden Flügel aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK).
Reinrassiger Supersportwagen: Der Audi R8 Coupé V10 performance quattro² ist gerade einmal gut 1,24 Meter hoch.
Weit nach oben gezogener Diffusor und schwarz glänzende, elliptische Endrohre gehören beim Audi R8 Coupé V10 performance quattro² zur Serie.
Macht Front gegen den Durchschnitt: Flache Schlitze in der Fronthaube erinnern an die Marken-Ikone Audi Sport quattro.
Blick auf das Herzstück: Der V10-Saugmotor ist hinten mittig zwischen den Achsen platziert.
Audi R8 Coupé V10 performance quattro² bewegt auch stehend – mit seinen 20 Zoll großen, anthrazitschwarzen Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Dynamik-Design.
Audi R8 Coupé V10 performance quattro² mit R8-Sportsitzen in Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten und Rautensteppung in Mercatoblau und Dekorelementen in Carbon Köper glänzend.
Leistung
kW
(620 PS)
Höchstgeschwindigkeit
km/h
Beschleunigung
secondes
von 0 auf 100 km/h
Noch mehr Leistung, noch mehr Kraft: Dafür steht performance
Das Herzstück des Audi R8 Coupé V10 performance quattro² ist sein zwischen den Achsen platzierter V10-Saugmotor (Kraftstoffverbrauch kombiniert¹: 13 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert¹: 299–297 g/km). In der performance-Variante leistet er noch einmal 36 kW mehr – also insgesamt 456 kW (620 PS). Das verkürzt den Sprint auf 100 km/h von 3,4 auf 3,1 Sekunden und vergrößert die Höchstgeschwindigkeit von 324 auf 331 km/h. Auch beim Drehmoment zeigt sich ein klarer Unterschied: 580 Nm sind bei 6500 U/min abrufbar. Der Flügel auf dem Heck ist beim R8 Coupé V10 performance quattro² ein fest installiertes, deutliches äußeres Zeichen dieser beeindruckenden Aggregatleistungen.
Das Fahrwerk: Präzision in allen Facetten
Im Audi R8 Coupé V10 performance quattro² sind Federn und Dämpfer straff eingestellt. Beim optionalen Sportfahrwerk performance mit CFK-Stabilisator führen doppelte Dreieckslenker aus Aluminium alle vier Räder. Mit Audi magnetic ride mit CFK-Stabilisator steht Ihnen optional ein Dämpfungssystem zur Verfügung, das die Arbeitsweise der Stoßdämpfer Ihrem Fahrstil und dem Profil der Straße anpasst – und das im Millisekundentakt für jedes Rad einzeln. Die abgestimmte Lenkunterstützung vermittelt Ihre Steuerimpulse direkt und sorgt für eine außergewöhnlich exakte Rückmeldung von der Fahrbahn. Die auf Wunsch erhältliche Dynamiklenkung passt den Lenkwinkel in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit an und ermöglicht so ein extrem agiles Handling. Für eine Verringerung des Momentums sorgen beim R8 Coupé V10 performance quattro² die serienmäßigen kohlefaserverstärkten Keramikbremsen. Von Haus aus anthrazitgrau, sind die Bremssättel auf Wunsch auch in Rot erhältlich.
Sonderedition Audi R8 green hell²
Limitiertes Editionsmodell³ als Hommage an die fünf Gesamtsiege des Audi R8 LMS bei dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring – der legendären Grünen Hölle. Das Designpaket fällt auf mit Individuallackierung, Limitierungsnummer auf den Türen und rot-schwarz lackierten Felgen.
Mehr Infos bei Ihrem Audi PartnerInnenraum: Fokussierung und Eleganz
Direkt vor Ihnen fasst ein großer, konturierter Bogen alle Bedienelemente optisch zusammen und zitiert damit das auf den Fahrer fokussierte Design eines Monoposto. Audi R8 Coupé V10 performance quattro² mit R8-Sportsitzen in Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten und Rautensteppung in Mercatoblau und Dekorelementen in Carbon Köper glänzend. Pedale und Fußstütze aus Edelstahl sowie Dekoreinlagen aus Carbon sind ebenfalls Serie.
Das Audi virtual cockpit: alles im Blick
Die serienmäßige Kombination aus MMI Navigation plus und Audi virtual cockpit ist darauf ausgerichtet, alle wichtigen Funktionen bedienbar zu machen, ohne dass Sie die Hände vom Steuer oder den Blick von der Straße nehmen müssen. Im 12,3-Zoll-Display des Audi virtual cockpit steht ein Drehzahlmesser im Fokus, um den herum sich weitere Leistungswerte anordnen lassen, etwa für Drehmoment, g-Kräfte, Rundenzeiten, Motor- und Getriebeöltemperaturen sowie Reifendruck und -temperatur. Beim Audi R8 Coupé V10 performance quattro² steht Ihnen hier eine zusätzliche Taste zur Verfügung, mit der Sie die speziell abgestimmten performance-Programme direkt ansteuern können.